Kapellenstraße 20, 86154 Augsburg
+49821 32437016 KEINE NOTRUFE! Wählen Sie im Notfall die 112
info@ff-oberhausen.de

Einsatzart: B 3 Person

Freiwillige Feuerwehr Augsburg-Oberhausen

Brand Dachstuhl

Brand Dachstuhl / Explosion

Rauchentwicklung

Brand Rauchentwicklung

Brand Zimmer – Person

angebrannte Speisen, leichte Rauchentwicklung. Eine Person wurde dem Rettungsdienst übergeben und die Berufsfeuerwehr übernahm die Überdruckbelüftung.

B3 Person / Brand Keller

Brand Keller

Beim Eintreffen der Feurwehr drang Rauch aus einem Lichtschacht. Bei der Erkundung wurde klar dass das in die Kellerräume führende Fenster des Lichtschachts offen stand und der Keller verraucht war. Unter Atemschutz drang ein Trupp in die Kellerräume vor und konnte rasch den „Kleinbrand“ löschen. Nach ausführlichen Belüftungsmaßnahmen konnte der Einsatz abgeschlossen werden.

Brand Wohnhaus / Person

Am Samstagnachmittag wurden wir gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr zu einer „Explosion“ alarmiert. Schon beim Ausrücken aus unserem Gerätehaus war eine große schwarze Rauchsäule am Himmel sichtbar. Ein Baucontainer befand sich im Vollbrand! Sofort wurde mittels zweier Druckluftschaumrohren unter schwerem Atemschutz eine Brandbekämpfung durchgeführt. Auch ein Bauarbeiter der sich kurze Zeit noch in dem Container befand,…
Weiterlesen

B3 / Person

angebrannte Speißen. Wohnung wurde belüftet und eine Person vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht.

Brand Zimmer

Brand Zimmer