Kapellenstraße 20, 86154 Augsburg
+49821 32437016 KEINE NOTRUFE! Wählen Sie im Notfall die 112
info@ff-oberhausen.de

Brand Krankenhaus

Brand Krankenhaus

Datum: 23.08.2017 um 23:20 Uhr
Einsatzart: B4 – Krankenhaus
Einsatzort: Stenglinstraße
Fahrzeuge: HLF 40/1, LF 41/1


Einsatzbericht:

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung zur Gebietsabsicherung, wurde ein weiterer Löschzug zur Einsatzstelle Zentralklinikum alarmiert.

Eine Dehnungsfuge war hier in Brand geraten, wodurch eine hohe Anzahl von Person an der Einsatzstelle notwendig war. Beide Löschfahrzeuge wurden an das ZK alarmiert und übernahmen unterschiedliche Aufgaben. Neben der Suche nach dem eigentlichen Brandherd, mussten vor allem mehrere Stationen evakuiert werden.

Nach erfolgreicher Evakuierung und dem Fund des Brandherdes, übernahmen mehrere Trupps die Aufgabe verschiedene Stockwerke auf weitere Rauchentwicklung zu prüfen.