Einsätze

Rund 150 Einsätze im Jahr sind unser Alltag. Entgegen des allgemeinen Trends handelt es sich überwiegend um Brandeinsätze.

Fuhrpark

Unser Fuhrpark besteht derzeit aus einem HLF 20, einem LF 10 und einem MTW. Informationen zur den Fahrzeugen finden Sie hier.

Aktive

Derzeit zählt unsere Wehr 48 Aktive, die sich für die Sicherheit der Bürger und Bürgerinnen in Augsburg einsetzen.

Jugend

In der Jugendfeuerwehr bereiten sich Jugendliche im Alter zwischen 12 und 18 Jahren auf den aktiven Dienst vor.

Kinder

Unsere „Oberhauser Zwergenlöscher“ sind zwischen 6 und 12 Jahre alt und lernen spielerisch die Feuerwehr kennen.

Verein

Das Ziel des Vereins liegt in der Unterstützung der aktiven Mannschaft, Jugend- und Kinderfeuerwehr. Daneben engagieren wir uns im Stadtteil.

Geschichte

Die FF Oberhausen wurde 1976 wiedergegründet und wurde seitdem über 3000 Mal alarmiert. Eine kurze Chronik unserer Wehr finden Sie hier.

Jahrbücher

Jedes Jahr informieren wir in unserem Jahrbuch über Einsätze, Übungsdienst und weitere Aktivitäten der Wehr. Einen Überblick über die Jahrbücher der letzten Jahre finden Sie hier.

Social Media

Für aktuellste Einblicke in unsere Feuerwehr besuchen Sie unsere Seiten auf Instagram und/oder Facebook.

Hier geht es zu unseren Social Media Accounts: