FFOberhausen
Maximilian Gaulocher
Ehrenvorsitzender

„Wir für Oberhausen“

Die FF-Oberhausen zählt neben den Aktiven, Jugendlichen und Kindern, derzeit rund 150 Fördermitglieder, 5 Passive Mitglieder (= Aktive im Ruhestand) und 2 Ehrenmitglieder (Stand 31.12.2020).

Das Ziel des Feuerwehr Augsburg-Oberhausen e.V. liegt in der Unterstützung der aktiven Mannschaft. Beispielweise investieren wir in die Sicherheit und Einsatzbereitschaft unserer Aktiven durch die Beschaffung zusätzlicher Gerätschaften und persönlicher Schutzausrüstung. Zudem unterstützen wir unsere Jugendfeuerwehr und unsere „Zwergenlöscher“ und leisten so einen wertvollen Beitrag für die Jugendarbeit im Stadtteil. Das soziale Miteinander in unserer Feuerwehr fördern wir durch gemeinsame Vereinsveranstaltungen oder die Bezuschussung von Aktivenausflügen.

Durch unsere Öffentlichkeitarbeit fördern wir die Nachwuchsgewinnung für den aktiven Dienst und tragen so Sorge dafür, dass Oberhausen über eine zuverlässige und schlagkräftige Feuerwehr verfügt.

Im Stadtteil engagieren wir uns für ein soziales Miteinander und bringen uns als Feuerwehr bei verschiedenen Veranstaltungen ein. Traditionell sind wir bei den folgenden Veranstaltungen vertreten:

Kirschblütenfest am Helmut-Haller-Platz
Einzug der Vereine zum Herbstplärrer
Marktsonntag in Oberhausen
Oberhauser Advent

Jedes Jahr im Herbst findet außerdem unser Weinfest im Feuerwehrgerätehaus statt. In der Regel alle 2 Jahre unterstützen wir unsere Aktiven beim Tag der offenen Tür unserer Wehr.

Ihr Ansprechpartner:

vorstand@ff-oberhausen.de

Fördermitglied werden

Sie sind gerne unter Menschen und genießen die Feste und Veranstaltungen im Stadtteil?
Als förderndes Mitglied können Sie bei unseren Vereinsaktivitäten mit anpacken und als Teil unserer Gemeinschaft für ein lebendiges und buntes Miteinander in Oberhausen und Bärenkeller einstehen – sei es beim Kirschblütenfest, dem Oberhauser Marktsonntag, unserem Weinfest oder beim Oberhauser Advent.

Ob und bei welchen Veranstaltungen Sie dabei sein möchten, entscheiden Sie selbst.

Alle Fördermitglieder sind herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung eingeladen. Nach einem informativen Teil zu allen wichtigen Geschehnissen im Verein, bietet sich eine schöne Möglichkeit zum gemütlichen Beisammensein mit allen Angehörigen der Wehr. Unser kostenloses Jahrbuch gibt einen informativen und unterhaltsamen Rückblick auf die Geschehnisse des Vorjahres.

Der Jahresbeitrag für Fördermitglieder beträgt 15,00€. Dadurch unterstützen Sie als Fördermitglied unsere aktive Mannschaft, Jugend- und Kinderfeuerwehr finanziell.

Werden auch Sie Fördermitglied. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Ansprechpartner:

vorstand@ff-oberhausen.de

Spenden

Sie möchten unsere Arbeit mit einem finanziellen Beitrag per Überweisung unterstützen? Dann überweisen Sie Ihre Spende direkt auf unser Spendenkonto.

VR-Bank Lech-Zusam eG
BIC: GENODEF1MTG
Verwendungszweck: „Wir für Oberhausen“

Als gemeinnütziger Verein stellen wir Ihnen selbstverständlich eine Spendenbescheinigung aus. Wenden Sie sich gerne an unseren Vorstand Rainer Mayer, vorstand@ff-oberhausen.de

Unterstützen Sie uns durch das AmazonSmile Programm

Sie bestellen gelegentlich beim Onlineversandhändler Amazon? Dann können Sie uns ab sofort mit jeder Bestellung über das AmazonSmile Programm unterstützen.

Amazon gibt angemeldeten Organisationen 0,5% der Einkaufssumme Ihrer qualifizierten smile.amazon.de-Käufe weiter, ohne Extrakosten für Sie oder die Organisation, die Sie unterstützen möchten. smile.amazon.de ist dasselbe Amazon, das Sie kennen.

Alles was Sie dafür tun müssen: Melden Sie sich mit Ihrem bestehenden Amazon-Konto statt auf amazon.de auf smile.amazon.de an. Wir würden uns freuen, wenn Sie die Freiwillige Feuerwehr Oberhausen Stadt Augsburg dort als zu unterstützende Organisation auswählen.

Ihre Einkäufe können Sie wie gewohnt ohne Extrakosten tätigen und nebenbei unsere Organisation unterstützen.

Vielen Dank!