Brand Küche

Einsatzart: B3 – Zimmerbrand
Einsatzort: Neuburger Straße
Fahrzeuge: HLF 40/1

Die Berufsfeuerwehr Augsburg und die Freiwillige Feuerwehr Oberhausen wurden zu einem Brand im Dachgeschoss, in die Neuburger Straße gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang dichter Brandrauch aus einem Dachflächenfenster. Alle Personen hatten das Haus verlassen. 2 Personen wurden vom Rettungsdienst auf Verdacht einer Rauchgasvergiftung untersucht. Die Drehleiter kam zum Einsatz. 4 Atemschutzgeräteträger löschten den Brand in der Küche mit einem C- Druckluftschaumrohr. Die Dachgeschosswohnung wurde mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Angrenzende Wohnungen wurden geöffnet und auf Rauchgasrückstände untersucht.

Quelle: Berufsfeuerwehr Augsburg