Brand Mülltonne

Datum: 01.01.2017 
Alarmzeit: 00:47 Uhr 
Art: B1 – Brennende Mülltonne 
Einsatzort: Weidachstr. 
Fahrzeuge: LF 40/1, LF 41/1 


Einsatzbericht:

In der Silvesternacht wurden wir zu unserem ersten Einsatz diesen Jahres durch die Leitstelle alarmiert.
Gemeldet war eine brennende Mülltonne in der Weidachstr., als Zusatzinformation kam über Funk dass bereits mehrere Anrufe eingingen.
An der Einsatzstelle fanden wir insgesamt 3 Mülltonnen in Vollbrand unweit eines Wohngebäudes vor. (3x 1100 Liter Papier und Plastik)
Die Tonnen waren rasch gelöscht, jedoch mussten aufgrund der Temperaturen und teilweise schon angeschmolzenen umliegenden Tonnen nochmals alles kontrolliert werden.
Hierfür mussten die restlichen Tonnen etwas geleert und gewässert werden.
Nachdem die Fläche des Mülltonnenplatzes und die Fassade des Gebäudes keine Rauchentwicklungen und höheren Temperaturen aufzeigten wurde der Einsatz abgeschlossen.