Kapellenstraße 20, 86154 Augsburg
+49821 32437016 KEINE NOTRUFE! Wählen Sie im Notfall die 112
info@ff-oberhausen.de

Brand Mülltonne

Brand Mülltonne

Datum: 01.01.2017 um 00:47 Uhr
Einsatzart: B1 – Brennende Mülltonne
Einsatzort: Weidachstr.
Fahrzeuge: HLF 40/1, LF 41/1


Einsatzbericht:

In der Silvesternacht wurden wir zu unserem ersten Einsatz diesen Jahres durch die Leitstelle alarmiert.
Gemeldet war eine brennende Mülltonne in der Weidachstr., als Zusatzinformation kam über Funk dass bereits mehrere Anrufe eingingen.
An der Einsatzstelle fanden wir insgesamt 3 Mülltonnen in Vollbrand unweit eines Wohngebäudes vor. (3x 1100 Liter Papier und Plastik)
Die Tonnen waren rasch gelöscht, jedoch mussten aufgrund der Temperaturen und teilweise schon angeschmolzenen umliegenden Tonnen nochmals alles kontrolliert werden.
Hierfür mussten die restlichen Tonnen etwas geleert und gewässert werden.
Nachdem die Fläche des Mülltonnenplatzes und die Fassade des Gebäudes keine Rauchentwicklungen und höheren Temperaturen aufzeigten wurde der Einsatz abgeschlossen.