Kapellenstraße 20, 86154 Augsburg
+49821 32437016 KEINE NOTRUFE! Wählen Sie im Notfall die 112
info@ff-oberhausen.de

Brand Wohnhaus / B3 Person

Brand Wohnhaus / B3 Person

Datum: 08.09.2016 um 00:59 Uhr
Einsatzart: B 3 > B3 Person / Zimmerbrand
Einsatzort: Pilgerhausstr.
Fahrzeuge: HLF 40/1


Einsatzbericht:

Brand einer Wohnung im 1.OG.
Dichter Rauch drang aus den Fenstern, die zum Teil schon aufgrund der Hitze geborsten waren, aus der Wohnung. Sofort begannen mehrere Trupps unter Atemschutz mit den Löschmaßnahmen und evakuierten die im restlichen im Haus befindlichen Personen. Alle Bewohner wurden vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht und im GRTW betreut. Nach ausgiebigen Löscharbeiten mussten noch die stark verrauchten darüber/daneben liegenden Wohnungen belüftet werden.

Artikel der presse-augsburg:

http://presse-augsburg.de/presse/augsburger-innenstadt-wohnungsbrand-in-der-pilgerhausstrasse/