Kapellenstraße 20, 86154 Augsburg
+49821 32437016 KEINE NOTRUFE! Wählen Sie im Notfall die 112
info@ff-oberhausen.de

Brand Wohnhaus / Person

Brand Wohnhaus / Person

Datum: 16.01.2016 um 15:53 Uhr
Einsatzart: B 3 Person
Einsatzort: Hirblinger Straße
Fahrzeuge: HLF 40/1, MTW


Einsatzbericht:

Am Samstagnachmittag wurden wir gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr zu einer „Explosion“ alarmiert. Schon beim Ausrücken aus unserem Gerätehaus war eine große schwarze Rauchsäule am Himmel sichtbar.
Ein Baucontainer befand sich im Vollbrand! Sofort wurde mittels zweier Druckluftschaumrohren unter schwerem Atemschutz eine Brandbekämpfung durchgeführt. Auch ein Bauarbeiter der sich kurze Zeit noch in dem Container befand, wurde dem Rettungsdienst mit leichten Brandverletzungen übergeben. Ein übergreifen auf angrenzende Container konnte schnell verhindert werden. Nach den hauptsächlichen Löscharbeiten musste dennoch der Container komplett entrümpelt werden um die abschließenden Nachlöscharbeiten durchführen zu können.

2016006-1 2016006-2

Bilder: BF Augsburg