Brand Wohnhaus / Person

Datum: 16.01.2016 
Alarmzeit: 15:53 Uhr 
Art: B 3 Person 
Einsatzort: Hirblinger Straße 
Fahrzeuge: HLF 40/1, MTW 


Einsatzbericht:

Am Samstagnachmittag wurden wir gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr zu einer „Explosion“ alarmiert. Schon beim Ausrücken aus unserem Gerätehaus war eine große schwarze Rauchsäule am Himmel sichtbar.
Ein Baucontainer befand sich im Vollbrand! Sofort wurde mittels zweier Druckluftschaumrohren unter schwerem Atemschutz eine Brandbekämpfung durchgeführt. Auch ein Bauarbeiter der sich kurze Zeit noch in dem Container befand, wurde dem Rettungsdienst mit leichten Brandverletzungen übergeben. Ein übergreifen auf angrenzende Container konnte schnell verhindert werden. Nach den hauptsächlichen Löscharbeiten musste dennoch der Container komplett entrümpelt werden um die abschließenden Nachlöscharbeiten durchführen zu können.

2016006-1 2016006-2

Bilder: BF Augsburg