First Responder

Datum: 08.12.2015 
Alarmzeit: 19:50 Uhr 
Art: First Responder 
Einsatzort: Kapellenstr. 
Fahrzeuge: LF 40/1 


Einsatzbericht:

Während einer Gruppenführerfortbildung ein paar Straßen weiter wurden wir über Funk zu einem First-Responder Einsatz alarmiert.
Beim Eintreffen fanden wir eine ältere Dame liegend auf einer Couch in einem schlechten Zustand vor.
Zeitgleich traf auch ein Rettungswagen und ein Notarzt ein, zwischenzeitlich wurde von uns ein paar Möbelstücke zur Seite gerückt um besser an die Patientin zu kommen.
Nach ersten Behandlungsmaßnahmen des Notarztes halfen wir noch beim lagern der Patientin auf einer Trage um sie anschließend in den Rettungswagen zu transportieren.
Somit wurde die Patientin an den Rettungsdienst übergeben und wir konnten unsere Fortbildung weiterführen.