VU/RD3 – Ausleuchten/Absichern

Einsatzart: SH – sonstiger Hilfsdienst
Einsatzort: Stadtbachstr.
Fahrzeuge: HLF 40/1, LF 41/1

Alarmiert zu einem schweren Verkehrsunfall mit 2 Fahrradfahrern.
Nach einer Erkundungsphase und Rücksprache mit der Polizei war unser Aufgabenschwerpunkt die komplette Sperrung der Stadtbachstraße in beiden Fahrtrichtungen. Zum Ausleuchten der Einsatzstelle kam ein Fahrzeug der Feuerwehr Göggingen mit einem Lichtmast hinzu. Als die Dokumentation von Polizei und Gutachter abgeschlossen war, wurde die Straßensperre von uns wieder aufgehoben.

*Polizeireport des PP-Schwaben Nord*

Radfahrer bei Unfall tödlich verletzt

Innenstadt – Samstagnacht (29.07.2017) kam es gegen 22:15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in der Stadtbachstraße, der für einen Fahrradfahrer tödlich endete. Ersten Erkenntnissen nach war ein 46-jähriger Fahrradfahrer auf dem Radweg der Stadtbachstraße in stadtauswärtiger Richtung auf der linken Straßenseite gefahren. Auf Höhe der MAN kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit einem 69-jährigen Fahrradfahrer. Der 69-Jährige geriet durch den Zusammenstoß auf die Fahrbahn und wurde dort von einem vorbeifahrenden Pkw erfasst. Dadurch erlitt der 69-Jährige schwerste Verletzungen, er wurde unter laufenden Reanimationsmaßnahmen in den Schockraum des Zentralklinikums gebracht, wo er wenig später verstarb.
Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs ermittelt die Polizei, ein Gutachter wurde eingeschaltet.