Einsatzart: B 1

Brenndes Lagerfeuer mit Schnellangriff gelöscht

Brandgeruch

Brand Mülltonne

Bei Eintreffen konnten keine Flammen mehr festgestellt werden. Mit Kübelspritze wurde der der Müllkübel nochmal abgelöscht

Brand Gebüsch

Der Rest eines offensichtlich unerlaubtem Lagerfeuer am Wertachufer glimmte noch sehr stark auf. Zusätzlich waren von den Verursachern noch Steinbrocken und ein etwas größerer Ast auf die Feuerstelle gelegt. Mit einem Wasseraufbau und einem C-Rohr wurde der Rest angelöscht und umliegend die Fläche großzügig befeuchtet.

Brand Gebüsch

Gemeldet wurde ein Gebüschbrand, welche Anwohner vergebens mit einem Gartenschlauch versuchten zu löschen. Beim eintreffen war eine Rauchentwicklung und Brandgeruch wahrnehmbar, konnte jedoch aufgrund der extremen dichte des Gestrübs nicht genau lokalisiert werden. Mit etwas „Gartenarbeit“ unter Atemschutz konnte letztendlich doch der Kleinbrand unter dem Dickicht gefunden werden und wurde mit dem Schnellangriff abgelöscht.

Brand Gebüsch

Gemeldeter Buschbrand konnte nach Eintreffen nicht bestätigt werden. Kein Eingreifen erforderlich.

Brennder Abfallkorb auf dem Spielplatz

Brennende Matratze im Garten