Kapellenstraße 20, 86154 Augsburg
+49821 32437016 KEINE NOTRUFE! Wählen Sie im Notfall die 112
info@ff-oberhausen.de

Einsatzart: B2 - Brand Nachschau

Freiwillige Feuerwehr Augsburg-Oberhausen

Brand Nachschau

Brand Nachschau

Brand Nachschau

Eine Bewohnerin musste einen plötzlichen Stromausfall wahrnehmen, welcher sich sogar mit „Blitzen“ und schmoren im Sicherungskasten bemerkbar machte. Da der Sicherungskasten leicht schmorte wurde die Feuerwehr alarmiert. Eine Erkundung ergab das in der darüber liegenden Wohnung durch einen defekt an der Waschmaschine, Wasser austrat und dieses durch den angrenzenden Kabelschacht lief. Hier konnte das Wasser…
Weiterlesen

Brand Nachschau

Um 01:00 Uhr wurde die Einsatzstelle in der Kapellenstraße auf eventuelle  verbleibende Glutnester geprüft. Es war kein Eingreifen erforderlich.

Brand Nachschau

Während der Anfahrt bereits wieder abbestellt

Brandnachschau

Einsatzbericht folgt…

Brandnachschau

Angebrannte Speisen. Verrauchen der Wohnung und des Treppenhauses wurde mittels Überdruckbelüftung beseitigt.

Brandnachschau

Aus bisher unbekannten Gründen brennte ein 10L Übertischboiler, der sich aber durch die abgebrannten Wasserleitungen selbst löschte. Die Einsatzstelle wurde von uns kontrolliert und dem Inhaber übergeben.

Brand Nachschau

Beim „Rattenfangversuch“ wollte ein Bewohner des Hauses, die Nager mit Rauch aus dem Versteck treiben. Der Versuch, Papier anzuzünden ging insofern schief, dass der Keller komplett mit einer Rauchentwicklung versehen wurde. Bei unserem Eintreffen war das Papier schon von selbst ausgegangen, wir belüfteten die Kellerräume und der Rettungswagen der Hauptwache führte eine CO-Messung (kein Ergebnis)…
Weiterlesen