B2 - Brand Nachschau

Eine Bewohnerin musste einen plötzlichen Stromausfall wahrnehmen, welcher sich sogar mit „Blitzen“ und schmoren im Sicherungskasten bemerkbar machte. Da der Sicherungskasten leicht schmorte wurde die Feuerwehr alarmiert. Eine Erkundung ergab […]

Um 01:00 Uhr wurde die Einsatzstelle in der Kapellenstraße auf eventuelle  verbleibende Glutnester geprüft. Es war kein Eingreifen erforderlich.

Angebrannte Speisen. Verrauchen der Wohnung und des Treppenhauses wurde mittels Überdruckbelüftung beseitigt.

Aus bisher unbekannten Gründen brennte ein 10L Übertischboiler, der sich aber durch die abgebrannten Wasserleitungen selbst löschte. Die Einsatzstelle wurde von uns kontrolliert und dem Inhaber übergeben.

Beim „Rattenfangversuch“ wollte ein Bewohner des Hauses, die Nager mit Rauch aus dem Versteck treiben. Der Versuch, Papier anzuzünden ging insofern schief, dass der Keller komplett mit einer Rauchentwicklung versehen […]