Einsatzart: Wachbesetzung

Freiwillige Feuerwehr Augsburg-Oberhausen

Wachbesetzung

Gebietsabsicherung

Da die Berufsfeuerwehr mit einer Vielzahl an Fahrzeugen bei einem Großbrand in Dasing gebunden war. Wurden wir zur Sicherstellung des Brandschutzes im Stadtgebiet auf Bereitschaft im Feuerwehrgerätehaus alarmiert. In der Zeit unserer Bereitschaft waren keine Einsatzfahrten notwendig.

Gebietsabsicherung

Auf Grund eines größeren Einsatzes der Berufsfeuerwehr leistete die FF Oberhausen mit beiden Fahrzeugen die Gebietsabsicherung. Während der Absicherung kam es zu keinen Einsätzen.

Gebietsabsicherung

Die Berufsfeuerwehr wurde zu einem größeren Brand in den Martini-Park alarmiert. Bei diesem Einsatz waren viele Fahrzeuge längere Zeit gebunden und wären bei einem weiteren Einsatz nicht abkömmlich gewesen. Um die zeitgerechte Einsatzbereitschaft im Stadtgebiet aufrecht zu erhalten, wurden Wir und die Feuerwehr Haunstetten zur Gebietsabsicherung im Feuerwehrgerätehaus alarmiert.

Bericht folgt in Kürze…

Wachbesetzung

Auf Grund des Container Brandes besetzte die FF Oberhausen zusammen mit der FF Inningen die Hauptwache. Während der Wachbesetzung kam es zu keinerlei Einsätzen.

Gebietsabsicherung

Auf Grund eines Sägewerk Brandes in Welden musste die FF Oberhausen zwei Fahrzeugen zur Bereitschaft an die Hauptwache schicken. Während der 4 Stunden dauernden Sicherung gab es keinerlei Einsätze.