Kapellenstraße 20, 86154 Augsburg
+49821 32437016 KEINE NOTRUFE! Wählen Sie im Notfall die 112
info@ff-oberhausen.de

Einsatzart: THL 1

Freiwillige Feuerwehr Augsburg-Oberhausen

Wasser aus Wohnung / Türöffnung

THL 1 / Sturmschaden

Aufgrund des Sturms wurde ein Fenster an einem Dachgiebel beschädigt. Da Gefahr bestand dass weitere Teile des Fensters auf den Fußweg und Straße fallen. Wurde das kaputte Fenster ausgeglast.

THL 1 / Baum auf Fahrbahn

Aufgrund des Sturms wurde dine ca. 8m große Birke aus den Wurzeln gerissen, beschädigte ein Fahrzeug und lag auf der Straße. Mit einer Motorsäge wurde der Baum zerkleinert, Grobschmutz von der Straße gekehrt und wieder freigegeben.

Geruch

Nachalarmiert vom Einsatzleitdienst wurden wir zu einer „augedehnten Ölspur“. Ein Pkw verlor mehrere hundert Meter Öl. Das Öl musste aufgrund der Umweltverschnutzung und weiteren Gefahren aufgenommen werden. Mit vielen Säcken Ölbindemittel wurde die lange Spur, „eingekehrt“ und das kontaminierte Granulat wieder aufgenommen.

Türe öffnen nicht eilig

Verwirrte Person hat sich selbst in der Wohnung eingeschlossen und kommt nicht mehr raus. Die Polizei und das Kleinalarmfahrzeug der Berufsfeuerwehr waren bereits vor Ort, konnten jedoch mit ihrem mitgeführten Werkzeug die Wohnungstüre nicht öffnen. (Wohnungstür hatte mehrere Verriegelungstechniken, Zylinder und Sperriegel) Wir stellten der Polizei eine Schiebeleiter zur Verfügung um sich Zutritt in die…
Weiterlesen

Wasser aus Wohnung

Druch das KLAF der Südwache wurden wir zur Einsatzstelle nachalarmiert. Im 1. OG eines Geschäftsgebäudes kam es an einem Waschbecken zu einer Undichtigkeit. Diese wurde offensichtlich nicht bemerkt und das austretende Wasser konnte sich ungehindert durch das Erdgeschoss in 2 Geschäfte und schließlich auch in den Keller ausbreiten. Durchnässte Platten einer abgehängten Decke,- vollgesaugte Rohrisolierungen…
Weiterlesen

Ölspur

Eine abgerissene Ölwanne verursachte eine größere Ölspur welche von uns beseitigt wurde

Tragehilfe

Unterstützung Rettungsdienst

THL

Ölspur

THL

Fahrbahn unter Wasser