Kapellenstraße 20, 86154 Augsburg
+49821 32437016 KEINE NOTRUFE! Wählen Sie im Notfall die 112
info@ff-oberhausen.de

Einsatzart: B4 - Krankenhaus

Freiwillige Feuerwehr Augsburg-Oberhausen

Brandmeldeanlage

Ausgelöste Brandmeldeanlage im Josefinum. Kein Eingreifen erforderlich.

Brand Krankenhaus

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung zur Gebietsabsicherung, wurde ein weiterer Löschzug zur Einsatzstelle Zentralklinikum alarmiert. Eine Dehnungsfuge war hier in Brand geraten, wodurch eine hohe Anzahl von Person an der Einsatzstelle notwendig war. Beide Löschfahrzeuge wurden an das ZK alarmiert und übernahmen unterschiedliche Aufgaben. Neben der Suche nach dem eigentlichen Brandherd, mussten vor allem…
Weiterlesen

Brandmeldeanlage

Ausgelöste Brandmeldeanlage des Zentralklinikums durch mutwillig eingedrückten Melder

Brandmeldeanlage

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Brand Krankenhaus

Ausgelöster Melder durch Bauarbeiten. Kein Eingreifen erforderlich

Brand Krankenhaus

Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Augsburg wurden zu einem Brand in die Kapellenstraße gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war durch ein Fenster im 2. Obergeschoß Feuerschein sichtbar. Sofort drang ein Trupp unter schwerem Atemschutz in das Gebäude vor um den Brand mit einem C Druckluftschaumrohr zu bekämpfen. Im Treppenraum des Brandgeschoßes…
Weiterlesen